groeller-coaching.at

ÜBER MICH

Die größte Macht hat das richtige
Wort zur richtigen Zeit

Nach meiner Ausbildung zum Garten- und Landschaftsgestalter führte mich der Zivildienst in den Sozialbereich. Nach Abschluss der Akademie für Sozialarbeit arbeitete ich 13 Jahre als Betreuer und schließlich als Einrichtungsleiter im Behindertenbereich – unter anderem bei der Chance B, bei Mosaik und der Lebenshilfe.

Nach mehreren Jahren als Projektleiter im Betreuten Wohnen übernahm ich schließlich die Leitung von 2 Pflegeheimen der SeneCura-Gruppe.

In all den Jahren war ich „nebenbei“ auch als Erziehungshelfer, Gartenberater und Referent am „Sozial- und Heilpädagogischen Förderungsinstitut“ tätig und habe mehrere Jahre Familien auf ihrem Weg der Auslandsadoption begleitet.

Berufsbegleitend absolvierte ich das FH-Studium „Soziale Arbeit“ und schließlich auch die Ausbildung Coaching, Supervison und Organisationsentwicklung bei der ARGE Bildungsmanagement.

Seit 2017 begleite ich nun Teams und Einzelpersonen als Coach und Supervisor und bin seit 2018 auch als Begleiter von Pflegefamilien bei affido in Graz beschäftigt.

ZU MIR PRIVAT

Ich bin stolzer (Adoptiv-)vater zweier Mädchen aus Guatemala und Kambodscha und lebe in Graz.

Meine Berufe sind auch meine Leidenschaft – sollte dennoch etwas Freizeit übrigbleiben, nutze ich sie, um in der Natur Energie zu tanken, Zeit mit Freunden zu verbringen oder meiner Leidenschaft Reisen nachzukommen.

In der Supervision und im Coaching ist mir neben Humor und einem professionellem Hinterfragen von Zugängen, vor allem der systemische Ansatz, ein hohes Maß an Wertschätzung gegenüber meinen Kund*innen und das Finden der „eigenen“ Lösung wichtig. Ich bringe meinem Gegenüber ein hohes Maß an Empathie entgegen und begleite Menschen in Veränderungsprozessen oder unterstütze Teams in ihrer gemeinsamen Wirksamkeit in ihren täglichen Herausforderungen.

Kontaktiere mich

Um Details zu meinen Angeboten oder Informationen zu den Kosten zu erhalten, schicke mir eine Nachricht. Ich melde mich umgehend!

Richard Gröller
Mariatrosterstrasse 107a
8044 Graz

Tel.: +43 699 17189999
Email: richardgroeller@hotmail.com